Mayer - Drive Green

Mayer - Drive Green

Direkt am Bahnhof St. Pölten, sind wir die "Schwesterfahrschule" der Fahrschule Sauer.
Durch die Fusion Anfang 2020 können unsere Kunden jetzt alle Vorteilen, die die Kooperation mit der "großen Schwester" Sauer bietet, genießen. (zum Beispiel die Sauer Fahrwelt in der Porschestraße oder die BUS und LKW Ausbildung an vielen Terminen)

Wir spezialisieren uns innerhalb der Sauer Gruppe auf Themen wie, E-Mobilität, Lernen am Simulator, moderne Mobilität (Car-sharing, alternative Antriebsarten) und Ausbildungen für den Personenkreis der über 25-jährigen. Unser Credo ist die persönliche Betreuung, vor Allem in Kleingruppen.

Das Kursangebot vom Sauer und Mayer sind vom Inhalt her das selbe! Beim Sauer in der Promenade veranstalten wir meistens 2 Wochen Kurse, am Bahnhofsplatz finden die 4 Wochen Kurse statt. Unsere Kurszeiten sind 4x pro Woche, (Montag bis Donnerstag) 18:10 bis 19:50.

Die Fahrstunden: Der Mayer Fuhrpark besteht ab Herbst 2020 nur aus Automatik und Elektro Fahrzeugen. Wir können uns daher als die erste „reine Elektro-Fahrschule Österreichs“ bezeichnen. Durch die Solar Anlage in der Sauer Fahrwelt wird der Strom auch noch „grün“ erzeugt. „DRIVE GREEN“ eben. Momentan ist es „Elektro“, auf das die Welt abfährt! Ob sich das langfristig durchsetzt, wird die Zeit weisen. Wir rüsten uns aber fachlich schon jetzt um für andere alternative Antriebsarten ( Wasserstoff, Gas…) gerüstet zu sein. Durch die Kooperation mit „Sauer“ greifen unsere Fahrtrainer aber dann auch auf „Schalterfahrzeuge“ zurück, um Kunden auch diese Ausbildung zu ermöglichen!

Alle Büros (Promenade, Sauer Fahrwelt und Am Bahnhofsplatz) bespielen alle Angebote der Sauer Gruppe! Die Mitarbeiter beim Mayer bestehen in erster Linie aus der Kaderschmiede vom Sauer

Infos zur B-Ausbildung
Infos zur L17-Ausbildung

Fahrschule Mayer, Inhaber Richard Mader
Bahnhofsplatz 1, Top 13, 3100 St. Pölten
Email: <Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, zum Ansehen müssen Sie in Ihrem Browser JavaScript aktivieren.>
Tel.: 02742/362128


Büroöffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 13:00 bis 18:15 Uhr
Freitag, 9:00 bis 14:00 Uhr
telefonisch täglich auch von 9:00 bis 11:00 Uhr

Was dich sonst noch interessieren könnte: