QUICKLINKS
02742 - 266 88
Richard Mader: von 0 auf 43 → in 43 Jahren-
Weitere Infos

Richard Mader: von 0 auf 43 → in 43 Jahren

Ing. Richard Mader wurde 1973 geboren und ist in St. Pölten aufgewachsen. Nach der Matura sowohl am BORG St. Pölten als auch an der HTL Wien, Fachbereich Maschinenbau, arbeitet er zunächst als "Mädchen für alles" im Familienbetrieb, ehe er sowohl Theorie- als auch Praxis-Lehrer für alle Führerschein-Klassen wurde. Die Firmenübernahme erfolgte im Jahr 2000.

Im Jahr 2008 gründete Mader mit einem Kremser Fahrschulbesitzer seine zweite Firma mit dem Schwerpunkt der Weiterbildung von Berufskraftfahrern im C-D-E-Bereich, die Mader-Dolejschi-Berufskraftfahrer-OG.
2012 haben sich überdies sieben Fahrschulbesitzer in Niederösterreich zur Gesellschaft „Copilot GmbH" zusammengefunden, um die Ziele, Qualitätssicherung und Ausbau der Dienstleistung im Bereich Führerscheinausbildung, umzusetzen.

Seit 1. Juni 2014 ist Mader zudem Fachvertreter der Fahrschulen und des allgemeinen Verkehrs Niederösterreich.
Privat widmet er sich gemeinsam mit Gattin Sabine liebevoll seinen drei Töchtern.

NACH OBEN